Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Karlheinz E. •

Bitte erklären Sie mir die Aussage mehrerer Spitzenpolitiker Ihrer Partei "je mehr Waffen wir an die Ukraine liefern, desto mehr Menschenleben werden gerettet"!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr E.,

wenn es der Ukraine gelingt, die russischen Truppen zu stoppen, sind diese nicht mehr in der Lage weitere Gebiete zu erobern und dabei Soldatinnen und Soldaten und die Zivilbevölkerung zu töten.

Darüber hinaus sorgen moderne westliche Waffen für geringere Verluste beim ukrainischen Militär.

Viele Grüße

Anton Hofreiter