Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Frank S. •

Frage an Anton Hofreiter von Frank S. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrte Herr Hofreiter,

ich erlebe Ihre Vorliebe für die Präsens in den Medien. Es macht den Eindruck, als wären Sie gegen das Bestehende, haben jedoch aber auch keine Ideen der Veränderung.
Warum kommen von Ihnen, wie auch von Ihrer Partei keine Beiträge, Anträge oder Forderungen zur Gleichstellung von Ost an West? Wie kann dieses Thema, von Ihnen, wie auch von Ihrer Partei so unbearbeitet bleiben?
Auch zum Thema Rentenreform bleiben Sie und Ihre Partei sehr still. Warum?
Sollten Sie mir antworten, bitte ich um Fakten und keine Füllwörter. Vielen Dank.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frank Sieber,

haben Sie vielen Dank für die Frage. Das Wahlprogramm der Grünen Partei ist voll mit Forderungen, Ideen und Vorschlägen zur Reform des Systems der Alterssicherung. Auf den Seiten 114 fortfolgend finden Sie die entsprechenden Passagen: https://cms.gruene.de/uploads/documents/Wahlprogramm-DIE-GRUENEN-Bundestagswahl-2021_barrierefrei.pdf

Auch die Bundestagsfraktion hat entsprechende Anträge, auch zum gleichen Rentenrecht in Ost und West, in den Bundestag eingebracht. Eine Übersicht gibt es hier: https://www.gruene-bundestag.de/themen/rente

Mit freundlichen Grüßen
Team Hofreiter