Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Roland B. •

Frage an Anton Hofreiter von Roland B. bezüglich Innere Angelegenheiten

Hallo Herr Hofreiter,
was verdient eigentlich ein Bundestagsabgeordneter im Monat?
Ist es so wenig, dass sich Politiker über Provisionen (Maskendeals) noch was dazu verdienen müssen?
OK der erste Teil der Frage ist ernst gemeint, der zweite eher nicht.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Roland Bellino,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Ausübung des Mandats steht für Herrn Hofreiter im Mittelpunkt der Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter (§44a Abs. 1 Abgeordnetengesetz). Neben seinem Mandat übt Herr Hofreiter keine entgeltlichen Tätigkeiten aus. Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage von Herrn Hofreiter: https://toni-hofreiter.de/ueber-mich/

Mit freundlichen Grüßen
Team Hofreiter