Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simone L. •

Frage an Anton Hofreiter von Simone L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

demnächst soll über einen Gesetzesentwurf bezüglich Covid-19 abgestimmt werden, welcher expliziet die Einschränkung der Momentanen Regeln legitimiert. Viele empfnden dies jedoch als einen drastischen Einschnitt in die Grundrechte und in die Wirtschaft, ebenso zãhle ich mich dazu. Wie stehen Sie zu dem Gesetzesentwurf, da dies der finanzielle und auch psychische Bankrott für sehr viele wäre?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Simone Liebl,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wie Sie rückblickend sicherlich bestätigen werden, wurden durch die Corona-Maßnahmen viele Menschenleben gerettet. Auch wirtschaftlich geht es Deutschland vergleichsweise gut. All unsere Positionen und Konzepte zur Überwindung der Corona-Krise finden Sie hier: https://www.gruene-bundestag.de/themen/corona-krise

Mit freundlichen Grüßen
Team Hofreiter