Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Stefan K. •

Frage an Anton Hofreiter von Stefan K. bezüglich Gesundheit

In Ihrem Post auf Facebook vom 18.07.2020 behaupten Sie: "Auch in Deutschland waren und sind zehntausende Menschen erkrankt."
Laut Seite der Bundesregierung (https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/fallzahlen-coronavirus-1738210) sind derzeit 5155 Menschen erkrankt. Warum behaupten Sie, dass derzeit zehntausende Menschen erkrankt seien?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kösling,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Antwort liegt in der Formulierung "waren und sind". Es handelt sich um die Summe der Erkrankten in den letzten Monaten im Ganzen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Hofreiter