Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Yvonne R. •

Frage an Anton Hofreiter von Yvonne R. bezüglich Gesundheit

Wie kommt es, daß sich die Grünen in den Coronafragen derart enthalten? Von der gesamten Fraktion der Grünen bin ich mehr als enttäuscht und werde mein Wahlverhalten eindeutig ändern.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Raab,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns Leid, dass sie enttäuscht sind. Wir würden Sie jedoch gerne auf ein paar Dinge hinweisen, vielleicht überdenken Sie dann Ihre Meinung noch mal.

Die Corona-Pandemie stellt unser Land und die ganze Welt vor eine nie dagewesene Herausforderung. Krisenzeiten wie diese sind Zeiten der Zusammenarbeit – auch zwischen den demokratischen Fraktionen und der Bundesregierung. Dieser Aufgabe kommen wir gewissenhaft nach.

Wir begleiten die Initiativen der Bundesregierung dabei stets kritisch und haben auch viele eigene Konzepte mit Vorschlägen vorgelegt, wie wir jetzt sicher durch und aus der Krise kommen. Diese Konzepte beinhalten u.a. wirtschafts-/ sozial-/ gesundheits-/ kultur- und klimapolitische Initiativen.

Wir haben unsere Positionen und Vorschläge übersichtlich aufgearbeitet. Sie finden sie hier: https://www.gruene-bundestag.de/themen/corona-krise.

Darüber hinaus finden Sie dort auch unsere Bewertung des großen Gesetzespakets vom März (https://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/themen_az/corona/pdf/bewertung-gesetzespaket-corona-krise.pdf).

Wir hoffen, dass wir helfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Team Hofreiter