Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus R. •

Frage an Anton Hofreiter von Klaus R. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

in der "Welt" kann man lesen, dass bei einem Strategietreffen der Linken, eine Rednerin davon sprach "1 % Reiche zu erschießen", worauf Herr Riexinger zur Entspannung der Situation die Reichen lieber zur Zwangsarbeit einzusetzen, beitrug.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206326355/Linke-Riexingers-Entschuldigung-halte-ich-fuer-unnoetig.html

Wenn man den derzeitigen Umfragen Glauben schenken kann, wäre es möglich, dass nach der nächsten BTW die Grünen zusammen mit der SPD und der Linken die Regierung stellen.

Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit mit der Linken?

Bitte beleidigen Sie nicht meine Intelligenz damit, diese Aussage der jungen Dame als "Überspitzung" oder "Satire" hinzustellen.

Hochachtungsvoll

Klaus Robenek

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Robenek,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Aussagen von Mitgliedern auf Parteiveranstaltungen anderer Parteien nicht kommentieren. Das obliegt dem Führungspersonal der jeweiligen Partei.

Zu möglichen Koalitionskonstellationen machen wir uns zu gegebener Zeit Gedanken. Alles andere ist zu diesem Zeitpunkt verfrüht.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Team Hofreiter