Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marcel D. •

Frage an Anton Hofreiter von Marcel D. bezüglich Umwelt

Welches Problem ist momentan das schwerwiegendste in der Umweltpolitik?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr D.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Das schwerwiegendste Problem in der Umweltpolitik ist, dass wir mit unserer Art zu leben und zu wirtschaften unsere eigene Lebensgrundlage zerstören.
Wie wir dem begegnen müssen, können Sie gerne unserem nachfolgend verlinkten Fraktionsbeschluss "GRÜNE Umweltpolitik muss radikal sein, weil sie realistisch ist" entnehmen: https://www.gruene-bundestag.de/files/beschluesse/Vorstandsbeschluss-radikale-Umweltpolitik.pdf.

Mit freundlichen Grüßen
Team Hofreiter