Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marcus M. •

Frage an Anton Hofreiter von Marcus M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

was halten Sie als Politiker von der im deutschen Grundgesetz verankerten Schulpflicht für alle Schüler*innen in Deutschland?
Ich hoffe, dass Sie mir jedenfalls als ehmaliger Gymnasiast und Abiturient, mit soviel Intelligenz in der Lage sind diese Frage zu verstehen und erst recht zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

M. M.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Dass das Grundgesetz die Länder zur Schulpflicht ermächtigt ist richtig und wichtig, denn Bildung ist unser schärfstes Schwert zur Stärkung der Demokratie.

Mit freundlichen Grüßen
Team Hofreiter