Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Juergen E. •

Frage an Anton Hofreiter von Juergen E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hofreiter.

Es ist bekannt das 100 von Mio von Kuehen auf der Erde enorme Mengen klimaschädliches Methangas produzieren, und deren Gülle Böden und Grundwasser beeinträchtigen kann.

Vegetarier und Veganer, die auf Fleischkonsum verzichten, koennen etwas zur Reduktion dieser Schaden beitragen.

Meine Frage: wie hoch ist der Prozentsatz der Vegetarier / Veganer in der Bundestagsfraktion der Gruenen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr E.,

Ihre Frage können wir leider nicht beantworten, da wir darüber keine Statistik führen. Wir denken aber, dass unsere Tierschutz-, Agrar- und Klimapolitik diesbezüglich für sich spricht. Weitere Informationen dazu können Sie gerne unserer Homepage (www.gruene-bundestag.de ) entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Hofreiter