Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hannelore H. •

Frage an Anton Hofreiter von Hannelore H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hofreiter

Ich wohne zwar in der Schweiz, bin aber in Berlin Wilmersdorf wahlberechtigt. Ich nehme an den Wahlen per Briefwahl teil.
Wenn unsere Bundesregierung nicht mit einer Kennzeichnung (Blaue Plakette) einverstanden ist sollten wir eine Initiative starten und alle, die ein abgasarmes Auto fahren, dazu anregen einen grünen Punkt mit der Aufschrift "Ich fahre abgasarm" selbst herzustellen und ihr Auto damit kennzeichnen.
Ich finde, das wäre doch eine gute Idee!?

Mit freundlichem Gruss
H. H.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Frau H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Idee. Für solch eine Kampagne wäre unsere Bundespartei die richtige Ansprechpartnerin, nicht unsere Fraktion. Wir sind sicher, dass Herr Hofreiter sein Auto mit einem solchen Aufkleber versehen würde, wenn er eins hätte.

Mit freundlichen Grüßen,
Team Hofreiter