Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dorota R. •

Frage an Anton Hofreiter von Dorota R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

im Dezember findet im polnischen Katowice die Klimakonferenz statt. Mir fällt auf und es ärgert mich ungemein, dass zu solchen Konferenzen, auch bei kurzen Strecken wie die in den Süd-Westen Polens, Delegationen aus den Nachbarländern per Flugzeug angeflogen kommen. Man redet dort doch von CO2-Einsparung! Ich würde es für nicht sehr beispielhaft halten, wenn es auch diesmal der Fall wäre. Wer sonst, wenn nicht die Politiker selbst, sollen als Beispiel vorangehen? Meine Frage an Sie:
Glauben Sie, dass die deutsche Klima-Delegation klimafreundlich mit dem Zug nach Katowice anreisen wird?
Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

D. R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Rombach,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.

Wir können nicht für die deutsche Delegation sprechen, sondern nur für Herrn Hofreiter. Herr Hofreiter nutzt öffentliche Verkehrsmittel so oft es geht.

Mit freundlichen Grüßen
Team Hofreiter