Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jan S. •

Frage an Anton Hofreiter von Jan S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Hofreiter,
Ich würde gerne ihre Meinung zum Berufsbild des sogenannten Arbeitskraftunternehmers allgemein und insbesondere zur Situation der Paketzusteller wissen.
Mit freundlichen Grüßen
J. S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Situation vieler sogenannter
"Arbeitskraftunternehmer", die mehr oder weniger unfreiwillig zu einer
angeblichen Selbständigkeit gedrängt werden, ist sehr unbefriedigend. Es
lasten hoher Druck und unternehmerisches wie gesundheitliches Risiko auf
den Menschen.
Wir Grüne treten für soziale Sicherungssysteme ein, die alle
berufstätigen Menschen umfassen und absichern.

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Hofreiter