Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Elke W. •

Frage an Anton Hofreiter von Elke W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Hofreiter,

laut Ermittlungen des Bundesrechnungshofes schloss das Verteidigungsministerium rechtswidrig millionenschwere Verträge mit Beratern ab. Während für die Entwicklungshilfe nicht genügend Geld da ist, schmeißt dieses Ministerium das Geld zum Fenster raus.
Was sagen Sie dazu und was wollen Sie dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen
Elke Weyland

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Kritik an der Bundesregierung, die wir Grüne teilen. Bekanntlich gehören wir Grüne ja derzeit nicht der Bundesregierung an sondern sind in der Opposition. Als Oppositionsfraktion haben wir sowohl die genannten Beraterverträge als auch die unzureichende Entwicklungshilfe scharf kritisiert. Wir treten ein für einen Politikwechsel, sodass anstatt Rüstung und Rüstungsexporten lieber Krisenprävention und Entwicklungshilfe finanziert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Hofreiter