Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Peter H. •

Frage an Anton Hofreiter von Peter H. bezüglich Umwelt

Hallo,

warum sehe ich in den Nachrichten zu den Vorhaben von RWE keine Regierungsvertreter Vorort am Hambacher Forst? So wie es aussieht angagiert sich die Bundesregierung lieber an die Fehler der anderen Parteien. Eine einzelne Firme will und wird einen Wald zerstören und darf das tun, im Gegensatz dazu will man Autofahrer enteignen lassen da diese unbewusst Fahrzeuge mit versteckten Mängel gekauft haben und diese Regierung tut was dagegen!? Diese Regierung stärkt diese Firmen, egal ob Hersteller oder Monopolisten. Selbst kleinen Kindern versucht man klar zu machen miteinander auszukommen und unsere deutsche Führungselite Schaft es nicht! Ich bin kein Hellseher, aber das muss man nicht sein um zu wissen das die nächste Wahl einen derben Denkzettel geben wird.

Gruß

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

ja das sehen wir Grüne ganz ähnlich! Wir sind da beim Hambacher Forst
und versuchen den klimaschädlichen Braunkohle-Abbau aufzuhalten.
Bei den Fahrzeugen wollen wir, dass die Autokonzerne die Nachrüstung
bezahlen müssen, nicht die betrogenen Verbraucher!
Die Regierung muss in beiden Fällen handeln. Wir Grüne gehören leider
derzeit nicht zur Regierung sondern sind bekanntlich in der Opposition.
Aber am kommenden Sonntag kann sich das zumindest in Bayern bei der
Landtagswahl ändern!

Beste Grüße

Team Dr. Hofreiter