Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dennis R. •

Frage an Anton Hofreiter von Dennis R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

ich hoffe, dass die folgende Frage nicht schon zu oft gestellt worden ist. Ich kämpfe mit der Furcht, die Zeit (wieder) zu erleben, in der dunkle und böse Mächte die Art zu leben , wie wir es tun, beenden wollen. Verzeihen Sie mir die Ausdrucksweise, dass ich jedesmal " im Strahl kotze wenn ich auch nur eine der Pappnasen der AfD sprechen höre".
Ich akzeptiere jedoch, dass sie das tun dürfen, zu reden was oder wo sie wollen.
Was ich aber nicht akzeptiere oder wahr haben will ist, dass meines Gefühls nach nichts dagegen unternommen wird, welchen Hass diese intellektuell erbärmlichen Wesen verbreiten.

Meine Frage:

Wie werden Sie bzw Bünd. 90/Grüne in der Hinsicht; (Rechtsradikalität, Diskriminierung, Integration und Inklusion sowie dessen Aufklärung) daran weiter arbeiten und Ihre Politik ,darauf bezogen, gestalten?

Hochachtungsvoll

D.R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rauchut,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Frage. Ihre Empörung über die AfD und ihre Vertreterinnen und Vertreter können wir sehr nachvollziehen und teilen!

Der Kampf gegen Rechts ist und bleibt ein zentraler Bestandteil der Grünen. Auf allen politischen Ebenen treten die Grünen gegen Rechtsextremismus und rechten Populismus sowie für Demokratie, Solidarität, Menschen- und Grundrechte ein.

Einen Einstieg zu diesem Thema finden Sie hier: https://www.gruene.de/programm-2017/a-bis-z/wir-kaempfen-mit-klarer-kante-gegen-rechts.html oder auch hier: https://www.gruene-bundestag.de/rechtsextremismus.html

Für weitere Details möchte ich Sie auch an unsere Sprecherin für Strategien gegen Rechtsextremismus Monika Lazar MdB wenden: https://www.gruene-bundestag.de/abgeordnete/monika-lazar.html

Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Hofreiter MdB