Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dieter S. •

Frage an Anton Hofreiter von Dieter S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

finden sie es auch so beängstigend, dass eine so rechte und ausländerfeindliche Partei wie die AFD in einem freien, offenen und demoktratischen Land wie Deutschland so weit kommen konnte?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Steimel,

ja das ist definitiv sehr besorgniserregend - insbesondere, wenn man noch die Entwicklungen in anderen europäischen und außereuropäischen Ländern in den Blick nimmt.

Aber nichtsdestotrotz gibt es keinen Grund, sich einschüchtern zu lassen. Im Gegenteil: Demokratie, Freiheit und Solidarität bleiben die Grundwerte für uns Grüne und für die Bundesrepublik Deutschland.

Ich kann Sie nur einladen, mit uns zusammen für diese Grundwerte einzutreten: Auf Demos, im täglichen Gespräch mit Kollegen, Freunden und Familie sowie vielleicht auch im persönlichen politischen Engagement.

Beste Grüße

Team Toni Hofreiter MdB