Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Heike R. •

Frage an Anton Hofreiter von Heike R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Hofreiter,

warum muss es nach solanger Groko mit der SPD und Frau Nahles als verantwortliche Ministerin im wolhabenden Deutschland immer mehr Tafeln und Suppenküchen geben?
Können Sie mir dies, ganz ohne Polemik, erklären? Was wäre die wirksame, nachlesbare und abrechenbare Maßnahme der Grünen gegen diese Menschenverachtung?

Mit freundlichem Gruß
Dr.med. H. R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Rogall,

vielen Dank für Ihre Frage. Warum die große Koalition nichts gegen Armut unternimmt, müssen Sie bitte die Vertreter dieser Parteien fragen. Wir Grüne sind ja seit 2005 leider nicht mehr in der Bundesregierung.

Unser Ziel ist, Armut zu bekämpfen. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, da Armut verschiedene Ursachen hat. Was man aber recht schnell umsetzen kann, den ALG-Regelsatz zu erhöhen und die Grundsicherung zu entbürokratisieren und nicht entwürdigend auszugestalten.

Weitere Infos finden Sie hier: https://www.gruene-bundestag.de/soziales.html

Beste Grüße
Team Hofreiter