Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Regina T. •

Frage an Anton Hofreiter von Regina T. bezüglich Verbraucherschutz

sehr geehrter herr dr.hofreiter,

zum tabuthema massentierhaltung : kennen sie das:die abbildung eines glücklichen schweines auf einer wiese umarmt von einem glücklichen bauern, darunter das angebot 100gr.schweinehack 0,49 cent.dahinter verbirgt sich in wahrheit das produkt aus der industriellen massentierhaltung gewonnen aus einer gequälten kreatur das niemals eine wiese sehen wird.
unrechte werbung, aber wer hat zeit das zu recherchieren.vor dem alltäglichen kauf?der verbraucher weiß nicht woher das fleisch kommt das er kauft und es wird weiter gequält:kann man noch auf die grünen hoffen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Thill,

vielen Dank für Ihre Frage. Ja, selbstverständlich können Sie sich auf die Grünen verlassen. Wir wollen derart irreführende Werbung, die das Tierleid verhöhnt, verbieten.

Freundliche Grüße

Team Hofreiter