Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Bernd D. •

Frage an Anton Hofreiter von Bernd D. bezüglich Umwelt

Ist die Behauptung des Bundesministers für Landwirtschaft richtig, dass es nur durch seine Zustimmung zur Verlängerung der Glyphosat-Zulassung in Brüssel möglich gewesen sei, auf Bedingungen Einfluss zu nehmen und dass auf diese Weise wesentliche Verbesserungen der Zulassungsbedingungen erreicht worden seien – was bei einer Enthaltung nicht möglich gewesen sei?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr D. A.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese Einschätzung teilen wir Grüne
nicht. Glyphosat hat auf unseren Äckern nichts verloren und muss
verboten werden. Um dies zu erreichen ist eine Zulassungsverlängerung
nicht hilfreich sondern schädlich.

Beste Grüße

Team Dr. Hofreiter MdB