Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sebastian B. •

Frage an Anton Hofreiter von Sebastian B. bezüglich Umwelt

Hallo aus Gräfelfing.

England verbannt nun ebenfalls Mikroplastik aus Kosmetika. Das wurde in den USA schon 2015 einstimmig beschlossen. Deutschland setzt hingegen auf einen freiwilligen Ausstieg der Hersteller. Das ist naiv und wird nicht funktionieren.

Welchen Beitrag leisten die Grünen, um Mikroplastik in Kosmetika gesetzlich zu verbieten?

Mit freundlichen Grüßen
S. B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Die Antwort ist klar und einfach:
Wir Grüne wollen Mikroplastik in Kosmetika verbieten! Nur leider sind
wir bekanntlich nicht an der Regierung...
Hier finden Sie weitere Infos zur Grünen Position:
https://www.gruene-bundestag.de/umwelt/mikroplastik-in-kosmetika-verbieten.html

Beste Grüße

Dr. Markus Büchler, Mitarbeiter Dr. Hofreiter MdB