Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Andreas B. •

Frage an Anton Hofreiter von Andreas B. bezüglich Umwelt

Guten Tag,Ich hab eigentlich zwei Sachen die mich fast zerreissen .
1 Warum bekommen Bestands Rentner keine volle Erwerbsminderungs Rente habe 37 Jahre gearbeitet täglich 10 bis 14 Stunden dieses System hat mich krank gemacht .Ich bekomme dafür 977 Euro Rente

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Das Rentensystem in Deutschland ist
unfair und ungerecht. Deshalb wollen wir Grüne es reformieren.

So wie Ihnen geht es Millionen von Rentnern in Deutschland: Ein Leben
lang gearbeitet und im Alter reicht die Rente kaum zum Überleben. Das
ist ein Skandal für unsere Gesellschaft.

Wir Grüne wollen eine Alterssicherung, die für alle Menschen
funktioniert und in der alle solidarisch füreinander einstehen. Alle
sollen sicher sein können, dass sich die Rentenbeiträge auszahlen und im
Alter keine Armut droht.

Dies war auch eines der wichtigsten Ziele für uns im letzten
Bundestagswahlkampf. Leider ist es uns bekanntlich nicht gelungen, an
der Regierungsbildung beteiligt zu sein.

Weitere Informationen zur Grünen Rentenpolitik finden Sie hier:
https://www.gruene.de/programm-2017/a-bis-z/wir-sorgen-fuer-eine-stabile-rente-und-ein-gutes-leben-im-alter.html

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Anton Hofreiter