Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marcel K. •

Frage an Anton Hofreiter von Marcel K. bezüglich Verkehr

Welchen Standpunkt beziehen Sie zu dem von der Bundesregierung verabredeten Konzept zur Netzneutralität? Würden Sie ein solchen Konzept in dieser ohder ähnlicher Form mittragen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Krings,

vielen Dank für Ihre Frage.
Netzneutralität hat die heutige offene und freie Netzarchitektur erst ermöglicht. Die Netzneutralität ist grundlegend für die demokratische und innovative digitale Gesellschaft. Eine Einschränkung der Netzneutralität würde dem „Zwei-Klassen-Netz“ Tür und Tor öffnen. Dies lehnen wir Grüne ab und fordern eine klare gesetzliche Regelung zur Netzneutralität. Nähere Infos finden Sie auf der eigens zu diesem Thema eingerichteten Seite auf unserer Fraktionswebsite: http://www.gruene-bundestag.de/themen/digitale-buergerrechte_ID_4390734/n-wie-netzneutralitaet_ID_4391553.html

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Markus Büchler - Mitarbeiter im Team Hofreiter