Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ralf B. •

Frage an Anton Hofreiter von Ralf B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Herr Dr. Hofreiter,

ich bin etwas überrascht, wie die Grüne Bundestagsfraktion Verbraucherschutz bei ihren Publikationen lebt.

Schaue ich mir ihre Postkarte "Das ist Kohlekraft" an ( http://www.gruene-bundestag.de/uploads/tx_ttproducts/datasheet/18025-pk-kohlekraft.pdf ), steht dort eine Schutzgebühr von 0,05 € je Karte. Bei einer Bestellung auf ihrer Fraktionsseite werden jedoch 0,10 € fällig. Dies erachte ich als Abzocke von Verbrauchern, die Sie ja vorgeben, immer schützen zu wollen.

Hierzu bitte ich Sie um eine Stellungnahme. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Bauer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich mitnichten um Abzocke
sondern schlicht und ergreifend um einen Tippfehler, den wir natürlich
baldmöglichst korrigieren werden. Für die Karte gilt eine Schutzgebühr
von 5 Cent pro Stück.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Büchler - Mitarbeiter