Frage von Hans-Joachim K. •

Frage an Anton Hofreiter von Hans-Joachim K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Doktor Hofreiter,

darf ich das so verstehen, dass Ihre Partei auf Bundesebene, wo sie in der Opposition ist, jetzt „halt mal liberal sein will“, aber auf Landesebene, wo die Grünen ja an mehreren Orten mitregieren, darf man, in der Regierung, gerne die „grüne Verbotsliebe“ ausleben?

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber die Fragen zielen nur zum Teil auf eine einzelne Regelung in Ba-Wü ab, sondern viel mehr darauf, was Ihre Partei gerne wäre und wie es im Alltag dann wirklich aussieht.

Meinen Sie nicht, dass Sie darauf ausführlicher antworten könnten und meinen Sie nicht auch, dass genau deshalb die 2-Meter-Regel in der Süddeutschen-Zeitung erwähnt wird, die ja eine bayerische Zeitung ist, genau einen Tag, nachdem die Grünen das neue Programm beschlossen haben?

Freundlich Grüße,
Hans-Joachim Kleine

Was möchten Sie wissen von:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde das Portal abgeordnetenwatch.de künftig nicht mehr nutzen und dort keine Fragen mehr beantworten. Für konkrete inhaltliche Fragen zu meinem Aufgabenbereich, sachliche Kritik oder Feedback können Sie sich gerne direkt an eines meiner Büros wenden. Meine politischen Positionen vertrete ich zudem in Plenarreden, Interviews, Gastbeiträgen in Zeitungen und Zeitschriften, auf Social Media und öffentlichen Veranstaltungen.
Anton Hofreiter
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN