Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von b.p. h. •

Frage an Antje Blumenthal von b.p. h. bezüglich Sport

kennen Sie die Situation der Sportvereine in Ihrem
Wahlkreis?
Haben Sie versucht "Ihren"Senat zu veranlassen,
die Sportvereine nicht so zu belasten ?
Welchen Sportverein haben Sie in dem letzten Jahr
Ihrer Abgeordnetenzeit besucht?

Antwort von
CDU

Lieber Herr Holst,

ich setze mich - obwohl der Sport nicht zu meinen politischen Schwerpunkten zählt - für das Ehrenamt in den Vereinen ein. Das außerordentliche Engagement einiger Menschen für "ihren" Verein ist in meinen Augen gebührend zu ehren. Daher habe ich bereits oft Menschen, die sich durch ehrenamtliche Tätigkeiten besonders hervorgetan haben für besondere Auszeichnungen vorgeschlagen oder selbst diese Auszeichnungen verliehen.

Persönlich kann ich Aufgrund meiner Tätigkeit im Bundestag und dem hiermit verbundenen Zeitaufwand leider keinen Sport betreiben.

Herzlichen Dank für ihre Frage

Ihre
Antje Blumenthal