Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe N. •

Frage an Antje Blumenthal von Uwe N. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

sehr geehrte frau blumenthal,

leider haben sie durch ihre antwort vom 12.11.2007 meine frage vom 03.11.2007 nicht beantwortet.
unterstützend möchte ich auf das interview kofi annan´s bei der bbc hinweisen (Story from BBC NEWS:
http://news.bbc.co.uk/go/pr/fr/-/1/hi/world/middle_east/3661640.stm Published: 2004/09/16 ), in dem der irakkrieg als völkerrechtswidrig verurteilt wird (sh. auch Frankfurter Rundschau, 17.09.2004
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/annan-bbc.html ).

durch ihre befürwortung (sh. antwort vom 12.11.: "Trotzdem denken wir, dass es keine anderen Möglichkeiten gegeben hat, das Terrorregime von Saddam Hussein zu beenden und stehen, was die Entscheidung zum Einsatz militärischer Mittel gegen den Irak betrifft, an der Seite der Vereinigten Staaten.") aus ihrer antwort ergibt sich jetzt die erweiterte fragestellung: befürwortet und unterstützt die cdu den völkerrechtsbruch durch westliche staaten, was wohl auch mit der gewährung der überflugrechte und nutzung des flughafens ramstein einhergeht ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage vom 18. November 2007.
Mit meiner Antwort vom 12. November habe ich meiner Meinung nach umfassend auf Ihre Frage vom 3. November geantwortet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass abgeordnetenwatch.de nicht der geeignete Rahmen für einen derartigen Dialog ist.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Blumenthal