Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Antje Blumenthal von Michael B. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Blumenthal,

Gewalt, egal von wem es ausgeübt wird, ist verwerflich. Darüber besteht ein gesellschaftlicher Konsens, keine Frage.

Daher ist es verwerflich wenn, gerade zu diesem Thema, mit Zahlen in einer tendenziösen Art und Weise jongliert wird.

Wir hatten gehofft, dass Sie, als Steuerbeamtin, ein besonderes Gefühl für Zahlen haben und die falsche Schlüsse schnell durchschauen werden. Wir sind enttäuscht, dass Sie sich nicht einmal die Mühe gemacht haben, diese Zahlen zu überprüfen.

Sie haben sich offensichtlich nicht einmal die Mühe gemacht zu verstehen, dass ich ein EINZIGES, zusammenhängendes Problem erläutert hatte und NICHT ZWEI, wie Sie behaupten. Ich hatte diese Vorgehensweise gewählt, da die 1111 (ich habe sogar die Originaldaten untersucht) Seiten starke Studie, keine normale Hausmannskost ist.

Anhand dieses EINZIGEN Beispiels, habe ich Ihnen und allen Menschen hierzulande bewiesen, dass das Zahlenmaterial gefälscht wurde: ein jeder kann dies leicht nachzuprüfen, indem man meine Rechnungen nachvollzieht. Die weiteren Aspekte können in ähnlicher Weise widerlegt werden.

Was die Autorinnen der Studie uns suggerieren wollen, ist, dass wir viele Frauenhäuser brauchen, da die Männer in Deutschland ihre Frauen verprügeln. Dass dabei Gewalterfahrungen aus dem zweiten Weltkrieg herangezogen werden, scheint Sie nicht weiter zu interessieren.

Wenn Frau von der Leyen die, in der genannten Studie angewandte Methode, bei der Ermittlung der notwendigen Zahl der Krippenplätze in Deutschland anwenden würde, müsste sie alle Kinder, die seit dem II. Weltkrieg in Deutschland zu Welt kamen, zusammenzählen. Mit Recht würde sie dann des Amtes verwiesen werden.

Logische Schlüsse scheinen im Bereich häusliche Gewalt verboten zu sein.

Es würde uns aber trotzdem freuen, wenn Sie die Exaktheit mathematischer Rechnungen auch auf Gewaltzahlen anwenden würden und uns über die offensichtlichen Unstimmigkeiten aufklären würden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Baleanu

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Baleanu,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage vom 6. November 2007 bezüglich des Themas „Gewalt gegen Frauen“.

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass abgeordnetenwatch.de für einen thematischen Austausch in diesem Umfang nicht geeignet ist. Daher verweise ich Sie auf die Antwort von Frau Noll vom 9. November 2007, deren Meinung ich mich in allen Punkten anschließe. Ansonsten denke ich, dass Sie für weitere Maßnahmen Kontakt zu dem Abgeordneten in Ihrem Wahlkreis in München aufnehmen sollten.

Mit freundlichen Grüßen,

Antje Blumenthal