Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko H. •

Frage an Antje Blumenthal von Heiko H. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Blumenthal,
zum Thema: Unterhalt für Zweitfrau mit gemeinsamen neuen Kind. Uns ist bekannt, dass der Entwurf zur Änderung des bestehenden Unterhaltsrechts bereits durch mehrere "Instanzen" ging. Kann man mit einer Gesetzenovelle rechnen und wenn ja, ist absehbar wann dies der Fall sein könnte?

Besten Dank im Voraus
Heiko Hilbert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hilbert,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin sicher, dass Sie in Kürze mit der Verabschiedung des Gesetzes rechnen können. Den jeweils aktuellen Stand des Gesetzgebungsverfahrens können Sie auf den Internetseiten des Bundesministeriums der Justiz einsehen:

http://www.bmj.bund.de/enid/144bbf6594f4ebdac7989501ef3e1530,0/Unterhaltsrecht/Stand_des_Gesetzgebungsverfahrens_1bb.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Antje Blumenthal