Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea K. •

Frage an Antje Blumenthal von Andrea K. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Blumenthal,

was ist denn eine verfestigte Lebensgemeinschaft? Welche Kriterien muss eine verfestigte Lebensgemeinschaft erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Kaufmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kaufmann,

von einer verfestigten Lebenspartnerschaft soll man dann ausgehen können, wenn die Partner in einer Beziehung leben, die sich in dem Maße verfestigt hat, dass sie als ein eheähnliches Zusammenleben anzusehen ist und quasi an die Stelle einer Ehe getreten ist. Als Mindestdauer einer solchen Beziehung wird ein Zeitraum von ca. zwei Jahren für erforderlich gehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Blumenthal