Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf J. P. •

Frage an Antje Blumenthal von Ralf J. P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Eine Frage habe ich noch hinzuzufügen: wohnen Sie tatsächlich nicht im Wahlkreis? Auf dem letzten Stimmzettel 2002 stand unter Ihrem Namen eine Wandsbeker Adresse. Wie wollen Sie Wahlkreisabgeordnete sein, wenn Sie nicht einmal im Wahlkreis leben?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf J. Pächter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pächter,

ich wohne tatsächlich in Hinschenfelde, ganze 500 Meter von der Wahlkreisgrenze entfernt. Der Bundestagswahlkreis Hamburg-Mitte ist bezirksübergreifend und umfasst knapp zwanzig Stadtteile. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, gehören auch Teile Wandsbeks, nämlich Eilbek, sowie Uhlenhorst und Barmbek aus dem Bezirk Nord zum Wahlkreis Hamburg-Mitte.
Meine politische Heimat ist und bleibt St. Georg. Hier bin ich seit über 30 Jahren für Hamburg-Mitte politisch aktiv. Mein Wahlkreisbüro liegt in der Langen Reihe, im Herzen von Hamburg-Mitte und ist für jede Bürgerin und jeden Bürger bequem zu erreichen. Hier bin ich stets für die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger ansprechbar.

Herzliche Grüße

Antje Blumenthal