Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf J. P. •

Frage an Antje Blumenthal von Ralf J. P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Blumenthal,
wie bewerten Sie egentlich die Äußerungen Ihres CDU-Landesvorsitzenden Dirk Fischer, der Ihnen keine Chancen auf das Direktmandat im Wahlkreis einräumt? Haben Sie überhaupt noch eine Chance auf den Einzug in den Bundestag, wenn die CDU die anvisierten drei Direktmandate holt?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf J. Pächter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pächter,

es ehrt mich sehr, dass Sie sich um meine politische Zukunft sorgen.
Selbstverständlich teile ich die Einschätzung von Dirk Fischer nicht. Die CDU wird in Hamburg mehrere Direktmandate holen - natürlich strebe ich an, den Wahlkreis Hamburg-Mitte zu gewinnen. Sicherlich wird auch Ihnen die ausgeprägte Wechselstimmung in Hamburg-Mitte bei den Bürgerinnen und Bürgern nicht entgangen sein, die sich nach sieben Jahren rot-grünem Zick-Zack-Kurs und unzähliger gebrochener Versprechen wieder nach einer verlässlichen Politik mit Visionen und Zukunftsperspektiven sehnen.
Daher bin ich zuversichtlich, dass ich Sie auch in der nächsten Legislaturperiode in Berlin repräsentieren werde. Wenn Sie aber ganz sicher gehen wollen, dann wählen Sie am 18. September zweimal CDU. Helfen Sie mit, Deutschlands Chancen zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Blumenthal