Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre K. •

Frage an Antje Blumenthal von Andre K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Frau Blumenthal,
wenn Sie einmal wirklich ehrlich sind und nicht als Parteimitglied überlegen, müssen Sie mir doch zustimmen, dass keine Politik ( abgesehen von einer Diktatur) Arbeitsplätze schaffen kann. Dies können nur die Unternehmer selbst. Sogenannte Rahmenbedingungen, die zu mehr Arbeitsplätzen führen sollen, gibt es nicht wirklich, weil sie nicht finanzierbar sind oder nur Arbeitnehmerrechte untergraben und in ihrer Wirkung sehr zweifelhaft sind (Im Osten ist die Lohnstruktur teilwese schon bei 4 -5 Euro und trotzdem stellt keiner diese Leute ein). Das Grundproblem, meiner Meinung nach, ist die Verabschiedung der Unternehmen aus ihrer gesellschaftspolitischen Verantwortung. Für einen Unternehmer heute, zählt nur der Profit (Großunternehmer, DAX notierte Unternehmen fahren zur ZEit Gewinne ein wie noch nie, indem sie Arbeitsplätze vernichten ),oder der Mittelstand und die Kleinunternehmer könne keine neuen Arbeitsplätze schafffen, weil ihnen die AUfträge fehlen, eine direkte Folge der schwachen Binnennachfrage , dies wiederum ein Folge der seit ca 6 Jahren sinkenden Reallöhne . Seit bestimmt 10 -15 Jahren wird den Arbeitgebern erzählt, wenn ihr nur lange genug auf Lohnerhöhung verzichtet, werden neue Arbeitsplätze geschaffen: Die Folge ca. 2 Millionen Arbeitsllose mehr. Wie will die CDU es schafffen, die Großunternehmen dazu zu bringen mehr Leute einzustellen und die Binnennachfrage wieder steigern?
Mit freundlcihen Grüßen
Andre Keßler

Antwort von
CDU

Lieber Herr Keßler,
Sie scheinen sich aufgrund der Anzahl und des Umfangs Ihrer Fragen an mich doch sehr für die Politik zu interessieren, für die ich stehe. Da meine Ressourcen zur schriftlichen Beantwortung von Fragen begrenzt sind, lade ich Sie gerne ein, in einem persönlichen Gespräch mit mir alle offenen Fragen zu klären. Dazu können Sie sich gerne an mein Wahlkreisbüro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Antje Blumenthal