Frage an Annette Schavan von Holger S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie
Sehr geehrte Frau Professor Schavan,
wie wir der Presse entnehmen können, hat die Bundesregierung soeben eine hohe Zahl an Frauenfördermaßnahmen im Rahmen des Programms des Bundesministeriums für Bildung und Forschung „Frauen an die Spitze“. von ca. 100 Mio Euro genehmigt.
Es ist erst ca. ein Jahr her, daß Ihr Ministerium massive Benachteiligung von Jungen in der Schulausbildung feststellte und deren Diskriminierung hinsichtlich Notengebung und Empfehlung zum Besuch weiterführender Schulen bei gleicher Leistung nachwies.
Legen Sie bitte dar, warum Sie Maßnahmen für Jungen aufgrund dieses besorgniserregenden Befundes nicht in gleichem Maße für förderungswürdig halten.
Sehr geehrter Herr Sulz,
ich danke Ihnen für Ihre Frage. Für eine persönliche Beantwortung bitte ich Sie, mir Ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Ich werde auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.
Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.
Seien Sie freundlich gegrüßt.
Ihre Annette Schavan