Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl Peter S. •

Frage an Annette Schavan von Karl Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ministerin,

ich bin etwas bestürzt, dass Sie die berechtigten Anfragen bezüglich Ihres Hubschrauberfluges im Mai von Stuttgart nach Zürich unbeantwortet beantworten und die Fragesteller an Ihr Büro verweisen. Angesichts von über 100 eingetragenen Interessenten an Ihrer Antwort halte ich eine solche Verfahrensweise in diesem Forum für wenig bürgerfreundlich.

Ihr Büro und CDU-Generalsekretär Pofalla haben in der Presse Ihre umstrittene Nutzung der Flugbereitschaft der Bundeswehr zwar gerechtfertigt und sie „im Rahmen des Rechtlichen und Richtigen“ begründet, gleichwohl bleibt ein ungutes Gefühl.

Neben den immensen Kosten von etwa 180 € je Kilometer (!!!) stellt sich für mich folgende Frage, um deren Beantwortung ich in diesem Forum bitte:

Kann ein Redaktionsgespräch bei einer Zeitung einen derartigen Aufwand im Hinblick auf die bei diesem Flug (Berlin - Stuttgart - Zürich - Berlin) emittierten Schadstoffe rechtfertigen, und wäre es nicht Aufgabe Ihres Büros, neben den Kosten einen solchen Umstand bei der Festlegung von Terminen zu berücksichtigen?

Mit freundlichen Grüßen
Karl Peter Schulz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schulz,

am 29. August 2008 wurde Ihnen eine postalische Antwort auf Ihre Frage übersandt. Gern werde ich auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.