Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus Dieter F. •

Frage an Annette Schavan von Claus Dieter F. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Moin, Moin

Ich habe hier mal eine Anmerkung zu dem Tag der offenen Tür im Ministerium für Bildung und Wissenschaft.

Ich war bei dem Tag am Samstag und Sonntag zugegen und muß sagen, es war ein Trauerspiel.

Es gab wie üblich jede Menge Papier über das Ministerum und das drumherum, aber für das leibliche Wohl wurde nur auf Basis von Eigenbezahlung der Besucher gedacht.

Da kommt der Besucher, auch Familien und interessieren sich für die Arbeit im Ministerum und was passiert ? Die Besucher müssen ihre Getränke, Eis für die Kinder, Kuchen und auch die obligatorische Bratwurst für 1,50 € selber zahlen.

Danke schön, das hätte sicher auch anders geregelt werden können, durch Sponsoring zum Beispiel.

Aber was ist von einem Ministerum zu erwarten, wo die Hausherrin, Frau Ministerin Schavan, sich für 26500 € mit der Flugbereitschaft von Stuttgart nach Zürich fliegen läßt und das alles ohne schlechtes Gewissen, da geht Eigennutz vor Imagewerbung.

Für diese 26500 € hätte man zum Beispiel ca. 26000 Bratwürste an die zu erwartenden Besucher zum Tag der offenen Tür spendieren können.

Um das Image der Politik und auch der Politiker im Allgemeinen zu verbessern, hätte man beim Tag der offenen Tür auch etwas für das leibliche Wohl der Besucher machen können, denn viele Familien die an diesen Tagen einen Ausflug in das Ministerum machen, hätten sich sicherlich über eine kostenlose Bratwurst, ein Eis oder ein Getränk gefreut.

Sparen ist ja gut und schön, aber warum, so frage ich mich, spart die Politik immer an uns, den Bürgern ??????
Die Politikverdrossenheit kann man so sicherlich nicht mindern.

Und da in diesem Forum auf das Frage- Antwort Prinzip geachtet wird, habe ich folgende Frage :

Was spricht dagegen den Besuchern des Tages der offenen Tür ein gratis Getränk oder eine Bratwurst zu spendieren ?

Mit dem Thema Sponsoring können die Politiker doch umgehen.
Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit besten Grüßen

Claus Dieter Fienhage

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fienhage,

ich danke Ihnen für Ihre Frage.

Gern möchte ich Ihnen diese persönlich beantworten und bitte Sie, mir hierfür Ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Ich werde auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.

Seien Sie freundlich gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.