Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan L. •

Frage an Annette Schavan von Stefan L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Ministerin,

den Medien entnimmt man momentan, dass Sie die Stirn besessen haben, über 26.000 Euro, die wir Steuerzahler hart haben verdienen müssen, für eine 146km langen Flug ausgegeben haben. Als Grund kann man lesen, dass sie sonst nicht rechtzeitig von einem Vortrag zu einem Interview oder umgekehrt gekommen wären.

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne drei Fragen an Sie stellen:

Wie erklären Sie den Leuten, die für IhrenFlug arbeiten und bezahlen müssen, dass Ihr Stab (für den die selben Leute arbeiten und bezahlen müssen) es nicht organisiert bekommt, ein Interview so zu terminieren, dass Sie normale Verkehrsmittel verwenden können ?

Sind Sie aufrichtig der Meinung, dass ein Interview mit Ihnen mehr als 26.000 Euro wert ist ? Würde irgendjemand anderes, als die von Ihnen zur Kasse gebetenen anonymen Steuerzahler tatsächlich diese Summe dafür bezahlen ? Wenn ja, warum bezahlt er dann nicht ?

Glauben Sie, dass Sie mit einem Verhalten tatsächlich im Sinne Ihrer Wähler handeln ?

Mit völligem Unverständnis
Stefan Lein

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lein,

am 27. August 2008 wurde Ihnen eine postalische Antwort auf Ihre Frage übersandt. Gern werde ich auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.