Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver J. •

Frage an Annette Schavan von Oliver J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Dr. Schavan,

mit Erstaunen habe ich den Medien entnehmen müssen, dass Sie sich der Flugbereitschaft des Bundesverteidigungsministeriums bedient haben. Dies ist sicherlich Ihr gutes Recht als MItglied des Deutschen Bundestags sowie der Regierung. Sollten die in den Medien publizierten Details größtenteils zustimmen, so wundere ich mich über den gezeigten Mangel an Feingefühl. Folgende Fragen möchte ich an Sie in diesem Zusammenhang stellen:

1. Die viel zitierte "Politk-Verdrossenheit" erfährt durch solche Vorfälle wieder enorm Zuspruch. Aus politisch interessierter Bürger bin ich der Meinung, dass unsere Volksvertreter hier Vorbildfunktion haben sollten. Politkverdrossenheit entsteht meiner Meinung nur dann, wenn sich in der Öffentlichkeit das Bild manifestiert, dass "die da oben sowie das tun, was die wollen ...". Wie ist Ihre geschätzte Meinung hierzu ?

2. Als vielbeschäftigte Abgeordnete und Bundesministerin steht Ihnen ein MItarbeiterstab zur Verfügung, der auch Ihre Termin plant und koordiniert. Warum wurden nicht verfügbare, andere, Alternativen in Erwägung gezogen und verwendet ?

Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihre Antwort.

Ihr

Oliver Jung

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jung,

ich danke Ihnen für Ihre Frage.

Gern möchte ich Ihnen diese persönlich beantworten und bitte Sie, mir hierfür Ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Ich werde auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.

Seien Sie freundlich gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.