Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael A. N. •

Frage an Annette Schavan von Michael A. N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Ministerin,

in der BMBF-Sache 16 I 1548 habe ich im Sommer 2011 Ihnen in Münster/Westf. am Rande Ihrer Buchvorstellung mein bislang unbeantwortetes Schreiben an Sie v. 17.1.2011 nochmals übergeben.

Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen; zwischenzeitliche Anfragen wurde ebenfalls ignoriert.

Unverändert möchte ich wissen, ob der Fördernehmer durch meine urplötzliche Mitgliedschaft im Projekt in 2006 bereichert ist. dto. der betreffende Seniorwissenschaftler, m.a.W. hätten b e i d e KEINE Gelder (50.000 + 5.000, jeweils nur für 2006) bekommen, wenn ich nicht am 1.8.2006 als Ersatzmitglied (als Nachfolger des ausgeschiedenen Ass. Dr. L. für Prof. P. aus Bochum) gemeldet worden wäre? Bekanntlich war ich als Sozialarbeiter bei einer städt. Beschäftigungsgesellschaft für ALG II-Kunden 2006/2007 tätig, das energiewirtschaftliche Projekt betraf jedoch das Thema "Brennstoffzellen und virtuelle Kraftwerke". Das hat doch sein G´schmäckle.

Ihr fortgesetztes Schweigen zwingt mich ggf. zusätzlich, wegen der offensichtlichen Versäumnisse im Referat 113, den strafrechtlich und förderrechtlich relevantem Vergehen des Fördernehmers im Projekt 16 I 1548 nachzugehen, nunmehr eine Strafanzeige gegen Ihr Haus bei StA Berlin einzureichen.

Notfalls muß ich das der Opposition als Material für eine kleine Anfrage übergeben.

Mit freundlichem Gruß

Michael A. Nückel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nückel,

vielen Dank für Ihre Frage vom 5. Februar 2012.

Ihre Frage betrifft nicht Frau Dr. Schavans Abgeordnetentätigkeit.
Hier ist das Bundesministerium für Bildung und Forschung zuständig. Ich
habe den Vorgang dorthin weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
i. A. Margit Preißler
Büroleiterin Prof. Dr. Annette Schavan, MdB