Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo D. •

Frage an Annette Schavan von Udo D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Ministerin Schawan,

Sigmar Gabriel hat als Umweltminister von dem Al-Gore-Film ´Eine unbequeme Wahrheit´ 6000 Kopien für unsere Schulen gekauft.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=UPB6pZ-4kGo (ab 1:08)

In England darf dieser Film nach einem Gerichtsurteil wegen neun falscher Behauptungen nur mit entsprechenden Kommentaren vorgeführt werden.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=roMJaj8-9zs (ab 3:55)

Hierzu die Frage:

Wird der Al-Gore-Film an unseren Schulen ohne Kommentare zu diesen neun Punkten gezeigt?

Mit freundlichen Grüßen
Udo Damerau

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Damerau,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Über die Einführung beziehungsweise Zulassung von Lehrmaterialien an unseren Schulen entscheiden nach der Zuständigkeitsverteilung unseres Grundgesetzes alleine die Länder. Von daher bitte ich Sie, Ihre Frage an das Kultusministerium in Kiel zu richten.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.

Ihre Annette Schavan