Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Annette Schavan von Angelika H. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.Schavan,

hiermit möchte ich meine Frage vom 24.2. an Sie in Bezug auf die alleinige Vergabe der Werbekampagne für die neue Bundeswehr an die BILD konkretisieren: soeben wurde von der BILD der Rücktriit von Guttenberg als Minister veröffentlicht. Im Internet fand ich auf BILD folgende Personalangabe:

Karl Ludwig von Guttenberg
stv. Chef vom Dienst Bundesredaktion
BILD
Axel Springer Straße 65
10888 Berlin
Deutschland

Besteht hier nicht mehr als ein offizieller Zusammenhang zwischen BILD und dem Verteidigungsministerium und würde dies nicht in anderen Fällen eine Vetternwirtschaft darstellen und wäre strafrechtlich zu ahnden?

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Hörner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hörner,

vielen Dank für Ihre Frage vom 1. März 2011.

Ich verweise auf meine Antwort auf Ihre Frage vom 24. Februar 2011.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.
Ihre Annette Schavan