Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian P. •

Frage an Annette Schavan von Christian P. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Emerita Schavan, ich fasse mich kurz
und gehe noch über das Anliegen Max Gloggers etwas hinaus:

Was werden Sie unternehmen, damit sich ein Fall Guttenberg nicht wiederholt?
Das System, in welchem der Betreuer einer Dissertation zugleich der Prüfer/Gutachter (und im Falle eines Assistenten, auch der Linienvorgesetzte) ist, entspricht keinem denkbaren Standard für die unabhängige Erstellung und Prüfung wissenschaftlicher Arbeit. Es lädt ein zu Nepotismus, Ausbeutung und Gefälligkeitsgutachten. Kein ernstzunehmendes Wissenschaftssystem im internationalen Raum erlaubt diese absurde Konstellation. Und mindestens einer der beiden Gutachter zu Guttenbergs ist Mitglied der CSU. Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt gehe ich nicht davon aus, daß politische Einflußnahme aufs Promotionsverfahren ausgeübt wurde.

Herzlichen Dank am Sonntag Sexagesimae

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Petersen,

auf Ihre Frage vom 27. Februar 2011 hin darf ich Sie auf mein Interview hinweisen, das am Montag, 28. Februar 2011, in der Süddeutschen Zeitung erschienen ist. Sie finden das Interview auf meiner Homepage http://www.annette-schavan.de.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.
Ihre Annette Schavan