Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Annette Schavan von Stefan K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Schawan,

wie können Sie als Bildungsministerin sich hinter KTzGuttenberg stellen, wenn der wegen seinen Plagiatsvorwürfen den Doktor-Titel aberkannt bekommt?
Müsste es nicht Ihre Aufgabe sein ein solches Verhalten strengstens zu verurteilen, immerhin sind Sie Prof. Dr.? Ein solches Verhalten Ihrer Studenten würden Sie sicher auch nicht einfach unter den Tisch kehren?
Würden Sie einem Studenten der in seiner Dissertation bei Ihnen so drastisch abgeschrieben hat das Vertrauen entgegenbringen zukünftig die Verteidigungsinteressen einen ganzen Landes zu vertreten?
Oder ist es mal wieder nur eine parteipolitische Entscheidung sich entgegen aller Vernunft vor Guttenberg zu stellen und seinen Betrug mit einem "Wir stehen hiner Guttenberg!" durchzuwinken?

Leider kann ich nicht weiter schreiben, da ich jetzt für meine Physik-Klausur am Samstag lernen muss. Ich frage mich bloß ob sich das noch lohnt... Geistige Entfaltung in der Wissenschaft, Forschung für die Zukunft und Vertrauen in Wissenschaftler hat allem Anschein nach einen niedrigeren Stellenwert als gute Umfragen der Christ-Demokraten, deren christliches Leitbild wohl für kurze Zeit mal verschwunden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klingler,

auf Ihre Frage vom 24. Februar 2011 hin darf ich Sie auf mein Interview hinweisen, das am Montag, 28. Februar 2011, in der Süddeutschen Zeitung erschienen ist. Sie finden das Interview auf meiner Homepage http://www.annette-schavan.de .

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.
Ihre Annette Schavan