Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen S. •

Frage an Annette Schavan von Jochen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schavan!

Wie stehen Sie denn zur Initiative Ihrer Kollegin von der Leyen, Internetseiten mit kinderpornogaphischem Inhalt auf eine geheime, nur vom BKA erstellten und einsehbaren Liste zu setzen und zu sperren?
Wäre es nicht besser, die Server, die solche Seiten anbieten lahmzulegen, die Betreiber zu verfolgen? Oder noch besser, das Geld und die Manpower für diese bekanntermaßen zumindest unzulängliche Internetzensur in die Strafverfolgung der Täter, also der Pädokriminellen, zu stecken?
Bitte begründen Sie Ihre Entscheidung.

Mit freundlichem Gruß
J. Schmidberger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidberger,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Für eine persönliche Beantwortung bitte ich Sie, mir Ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Ich werde auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.

Seien Sie freundlich gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.