Frage an Annette Schavan von Klaus G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau Dr. Schawan,
gestern konnte man in Panorama einen Bericht von Frau Güner Balci zum Thema Migrantengewalt gegen Deutsche Mitschüler sehen. Was gedenkt Ihr Ministerium zu tun, um die religiöse Diskriminierung von Schülern und die ethnisch bedingte Gewalt zu bekämpfen? Wie könnte eine Strategie aussehen, um längerfristig ein demokratisches und tolerantes Zusammenleben zu gewährleisten, wo doch über Elternhaus und Prediger in Moscheen teils der Samen eines falschverstandenen Islam ein Herrenrassedenken in den Köpfen indoktrinierter Jugendlicher die Grundlage für neuen Krieg und Gewaltausbrüche in Deutschland legt - nur 76 Jahre nach der Machtergreifung der Nazis in Deutschland.
Sehr geehrter Herr Gebhardt,
am 18. Mai 2009 habe ich Ihnen eine Antwort auf Ihre Frage übersandt. Gern werde ich auch weiterhin alle bei http://www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.
Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.
Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.
Ihre Annette Schavan