Annette Faße
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Faße zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nothburga J. •

Frage an Annette Faße von Nothburga J. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Faße,

in der Ausgabe der Cuxhavener Nachrichten vom 31.10.07 wird berichtet,dass sich die Mitglieder des Kreistagausschusses für Soziales,Familie, Gesundheit:.... mit dem Fall Leon befasst haben. Weiter wird berichtet, dass Sie die hohe Belastung der eingesetzten Kräfte kritisiert haben und die Rolle des Gesundheitsamtes im Gesamtzusammenhang hinterfragt haben. Wie habe ich das zu verstehen, und wie sehen Sie die Rolle des Gesundheitsamtes?

Mit freundlichen Grüßen
N.Janßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Janßen,

für Ihre mail bedanke ich mich. Im Rahmen der öffentlichen Sitzungen der beiden zuständigen Fachausschüsse habe ich die Frage nach ausreichendem Personal gestellt. Nach den vorliegenden Zahlen betreut eine Person vier Fälle am Tag, sicherlich mit unterschiedlichem zeitlichen Einsatz. Rechnet man Urlaub, Krankheit, Teambesprechungen dazu, halte ich die Frage weiterhin für gerechtfertigt.

Auf meine Frage, ob im Fall Leon das Gesundheitsamt eingeschaltet wurde, habe ich keine Antwort erhalten.

Ich hoffe, ich habe Ihre Fragen damit beantwortet.