Annette Faße
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Faße zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benno S. •

Frage an Annette Faße von Benno S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Frau Faße

ich habe ein Frage, die mich schön länger bewegt, auf die mir aber bis jetzt noch keiner eine Anwort geben konnte. Vielleicht können Sie mir weiter helfen.

Warum existiert in Deutschland eigentlich keine flächendeckendes und städteverbindendes Busnetz? Liegt das nur an der fehlenden privaten Initiative oder stehen hier andere Hindernisse im Weg? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benno Scholle

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scholle,

zu diesem Sachverhalt existiert eine gesetzliche Regelung im Personenbeförderungsgesetz, welches u.a. beinhaltet, Parallelverkehre zu Schienenstrecken zu vermeiden.
Eine Änderung dieser Gesetzgebung ist zurzeit nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Faße, MdB