Anne König
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Betzina S. •

Wie bewerten und achten Sie die Arbeit der Menschen im Pflege und Krankensystem , haben diese Menschen keinen Bonus verdient ? Oder sind Sie für eine stabile Erhöhung des Verdienst?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

Danke für Ihre vielen verschiedenen Fragen, die ich gerne allgemein beantworte:

Ich erachte die Arbeit der Menschen im Gesundheitsbereich als sehr wichtig.                                                                                                  Und Corona hat uns nochmal vor Augen gehalten, wie – im wahrsten Sinne des Wortes - lebensnotwendig das Wirken der Menschen in den Krankenhäusern und Pflegeheimen ist.

Den Bonus begrüße ich, finde es allerdings schade, dass dieser von der Ampel-Regierung zunächst groß angekündigt wurde und dann doch auf 2022 verschoben wurde. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass ein einmaliger Bonus uns langfristig nicht helfen wird. Gehälter müssen in den genannten Bereichen angehoben werden.

Herzliche Grüße

Anne König