Anne König
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Felix B. •

Pflegenotstand was sind die Lösung nach 16 jahre CDU Regierung?

Guten tag,

Wie erklären sie das es nach 16 Jahre konservativ Regierungs Führung, Probleme wie der Pflegekräft Mangel sich nur verschlimmert haben? Wie erklären sie diese total versagen?

wann haben sie sich das letzte Mal mit Pflegekräften getroffen ?
Warum sollte jetzt CDU Lösungen helfen wenn sie das die letzten 16 jahre nicht haben?
Werden sie sich Fraktionszwang widersetzten und guten Ideen und gesetzten der Ampel zu stimmen?
Wo kann man alle ihren Nebeneinkünften einsehen? Um die CDU/CSU Korruption gegenzuwirken? (1)

Danke für eine genaue Antwort
Felix B.

(1) https://www.tagesspiegel.de/politik/verkehrsminister-scheuer-wer-daten-des-diensthandys-loescht-sollte-entlassen-werden/25642802.html

Antwort von
CDU

Zu Erinnerung: In den 16 Jahren gab es unterschiedliche Regierungskoalitionen mit unterschiedlichen MinisterINNEN aus unterschiedliche Parteien. In dieser Zeit wurden mehrere Gesetze zur Stärkung der Pflege eingeführt. Es ist unbestritten, dass es weiterhin große Herausforderungen gibt. Dazu zählen mehr Pflegekräfte und eine bessere Bezahlung, eine nachhaltige Sicherung der Pflegefinanzierung sowie die Neuregelung der Personalschlüssel in Pflegeheimen.