Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 557 Fragen beantwortet
Frage von Marga X. •

Wie stehen Sie zum völkerrechtswidrigen Krieg Erdogans gegen die Kurden in Syrien und Teilen des Irak?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau X.,

wir weisen die aggressive Außenpolitik der türkischen Regierung entschieden zurück und fordern sie auf, zu einer multilateralen Außen-und Sicherheitspolitik zurückzukehren. Das gilt es auch in der NATO zu thematisieren, nicht zuletzt mit Blick auf die völkerrechtswidrige Militäroffensive der Türkei in Nordsyrien.

Mit besten Grüßen
Team Annalena Baerbock